Wohnhaus 1 – Garten einer Villa

Der Außenbereich eines Hauses ist immer sehr wichtig, weil sich hier die 'guten' Einflüsse für die Bewohner aktivieren lassen. Es kommt auf den passenden Einsatz von Materialien, Farben, Formen, Gehölzen und Pflanzen an gezielten Stellen an. 

Im Zuge einer FengShui-Ausmessung des Wohnhauses wurde in der Folge auch der Garten 'unter die Lupe' genommen. Es wurde ermittelt, wo die besonders besonders erholsamen Plätze für den Aufenthalt im Garten liegen. Hierauf basiert das Garten-Konzept, dass von den Landschafts-Architekten RAIBLE, Mainz professionell erarbeitet und ausgeführt wurde.

Besonders wichtig erscheint uns der Eingangsbereich mit langem Zugang zum Wohnhaus, der einladender werden sollte. Der lange Weg wurde verbreitert und durch Bepflanzung ereignisreicher gestaltet. Er mündet nun in einen Vorplatz vor dem Eingang, der durch einen Brunnen die Atmosphäre spürbar belegt. Ein Pavillion erhöht die Attraktivität einer 'vergessenen' Gartenecke...

< zurück zur Übersicht