trendRAUM_Kindergarten

Kindergarten "Mainpiraten", Ginsheim-Gustavsburg.

Die Kita "Mainpiraten" wird renoviert und soll in diesem Zuge ein klares, kindgerechtes Farbkonzept erhalten. Eine 'ganzheitliche' Gestaltung wurde gewünscht. Die 'ganzheitliche' Betrachtung beinhaltet ein Ausbalancieren von Einrichtung, Materialien und Formensprache. Dabei ist es ebenso wichtig, die spielerische Entfaltung der Kinder zu fördern, wie auch die Motivation und Arbeitsfreude der ErzieherInnen zu stärken.

Der Name der Kita "Mainpiraten" wurde in eine eigene Farbwelt übersetzt. Dabei war uns die kinderleichte Orientierbarkeit im zweigeschossigen Gebäude  besonders wichtig.

Der Einsatz interaktiver Farbwirkungen schafft eine klare und freundliche Atmosphäre, die gleichzeitig Ruhe vermittelt. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt im turbulenten Kita-Alltag!

 

< zurück zur Übersicht