Wohnung 4

Einrichtungs- und Farbkonzept einer Penthaus-Wohnung, Mainz-Kastei.

Nach dem Umzug mit den "alten" Möbeln in die schicke, neue Penthaus-Wohnung wollte so recht nichts mehr zueinander passen. Auf der Grundlage einer FengShui-Raumanalyse wurden "Wohlfühl"-Farben und Materialien für die Bewohner der Wohnung bestimmt und zwei unterschiedliche Entwürfe ausgearbeitet. Der Eigentümer konnte sich ganz klar für die Ton-in-Ton Gestaltung in Grau entscheiden, die sehr elegant wirkt und die Wohnung energetisch "hebt".

Gemeinsam wurden Möbel und Materialien ausgesucht und aufeinander abgestimmt. Die Ausführung aller Arbeiten koordinierte der Bauherr dann selbst.

(Interessant am Rande: Ein Jahr später machte der Bauherr seinen Lebenstraum vom Auswandern wahr und konnte die Wohnung samt Inhalt mit sehr hohem Gewinn verkaufen).

< zurück zur Übersicht