Wohnung 3

Erarbeitung eines ganzheitlichen Raumkonzepts für eine Zweiraum-Wohnung im Proviantamt, Mainz.               Farb- und Einrichtungskonzept, Möbelentwurf.

Der Eigentümer wollte sich stärker separieren können in seiner offen gestalteten Wohnung. Dennoch sollten die besondere Schönheit der Gewölbe und Bögen und die Großzügigkeit des Wohnraums erhalten bleiben. Es war wichtig, in die Räume verschiedene Nutzungen so zu integrieren, dass sie komfortabel genutzt werden können: Schlafen und Ankleiden mit Arbeiten & Computerspielen; Kochen und Essen mit Couchen & Gucken (Fernsehen, Aquarium).

Eine sehr individuelle Lösung ist entstanden, die dem Eigentümer auf den Leib gestaltet wurde ...


Individuelle Lösungen

  • Fertigung nach eigenen Möbelentwürfen für zweiseitig nutzbaren Einbauschrank als Raustrenner und schwenkbare Schreibtische. In bester Zusammenarbeit mit Schreinerei Haase & Co., Mainz.

 

 

< zurück zur Übersicht